Mittwoch, 14. Mai 2008

Willkommen!

Hi,

ich begrüße euch alle auf meinem neuen (und ersten) Blog.

Ich bin seit 08.05.2008 offiziell an der Wilhelm Büchner Hochschule (früher bekannt als Private Fern Fachhochschule Darmstadt PFF) für das Fach Angewandte Informatik immatrikuliert.
Nachdem ich letztes Jahr Infomaterial bestellt habe, bekam ich vor einigen Wochen ein tolles Angebot: Risikolos einschreiben und Studium testen, bis zum 31.07.2008.
Da ich nix zu verlieren hatte, habe ich mich dann an die Einschreibung gemacht. Ich habe Abitur und musste so nur eine beglaubigte Kopie davon besorgen. Dann noch schnell einen kurzen Lebenslauf, ein Lichtbild hinzugefügt und ab ging's. Wenige Tage später bekam ich dann mein erstes Studienpaket mit der Bestätigung auf Immatrikulation. Mehr davon im nächsten Blogeintrag.

Wieso das Ganze?!
Nach meinem Dualen Studium der Wirtschaftsinformatik an einer Berufsakademie wollte ich einfach mehr....mehr entwickeln und mehr Background!
Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich mich mit meinen 26 Lenzen wieder auf die imaginäre Lernbank setze.

Ich werde versuchen, so oft es mir die Zeit zulässt, hier meine Erfahrungen, Berichte, Fortschritte usw. niederzulassen.
Bis dahin wünsche ich viel Spaß beim lesen :)

Euer
Alex

Keine Kommentare: